Heringsangeln 2018

Galerie

26 Anglerinnen und Angler mehr oder weniger alt hatten letzten Samstag einen heiden Spass auf dem Strelasund, bei mittlerer Welle und Sonnenschein gingen wir unserem gemeinsamen Hobby nach, jeder hat seinen Fisch für die Pfanne anlanden können. Zum Mittag gab es eine ordentliche Stärkung mit frisch gebratenem Hering.

Hier geht´s zu den Bildern

Zwei auf dem großem Strom

Galerie

2 mal hatte es uns auf den Peenestrom getrieben umd Barsch, Zander und Co nachzustellen. Im Dunklen kurz vor Sonnenaufgang begannen die Reisen um „pünktlich“ zur Frühstückszeit der Stachelritter anwesend zu sein. Die Wetterlage war gut und wir erlebten die unterschiedlichsten Strömungsverhältnisse, die Suche nach den Fischen gestaltete sich jedoch schwerer als in so manchen Youtube Videos zu sehen war. Die Fische fingen wir immer erst kurz vor der Heimreise aber dann auch in guten Stückzahlen und ordentlichen Größen. Anbei ein paar Eindrücke vom Peenestrom. Hier weiterlesen →