Forellenteich 2018

Am Samstag, den 28.04.2018, fand unser jährlicher Ausflug zu den Angelteichen in Reinberg statt.

Mit dabei waren 22 Erwachsene und 8 Kinder. In Fahrgemeinschaften fuhr unser Konvoi erst einmal Richtung Altentreptow. Nach einer kurzen Einweisung an den Teichen wurden die Angeln ausgepackt.

Zielfisch waren natürlich die dicken Lachsforellen und mit viel Glück auch mal ein Saibling oder Stör.

Leider ließen sich die Fische nicht so richtig an die Angeln locken, sodass sich die Kinder bald neue Nebenbeschäftigungen suchten und beim Spielen trotzdem ihren Spaß hatten. Die meisten Angler waren jedoch Optimisten und probierten die gesamte Köderpalette durch und wurden auch belohnt. Als gegen Mittag der Fang gewogen wurde, waren neben den Portionsforellen ein paar fette Lachsforellen und sogar ein Stör dabei. Leider waren nicht alle Angler mit ihrem Fang zufrieden.

Für die Heimfahrt wurde sich noch kurz am Grill gestärkt, dann ging es auch schon los, denn so mancher Räucherofen wartete bereits.

Hier geht es zu den Bildern