Familienangeln 2018

Vom 08. bis 07.07.2018 fand wieder unser Familienangeln am Helmshäger Soll statt.

Nachdem unser Gewässerwart Andreas Kammin gemeinsam mit Fred Saß den Steg repariert und das Gewässer von Hinterlassenschaften Feiernder befreit haben, konnten wir am Freitagnachmittag starten. Überraschender Weise kamen 29 Angler und fast alle blieben auch über Nacht am Wasser.

Die Fänge ließen nicht lange auf sich warten. Es gab Schleie bis 46 cm und Schuppenkarpfen um die 60cm groß. Angler waren sie voller Stolz über die schönen Fische. Die Kinder staunten über die prächtigen Verfärbungen der Fische. Sie wurden vom Verein rund um die Uhr betreut. Für Verpflegung war bestens gesorgt. Unser Event-Manager Steffen scheute weder Zeit noch Mühe, beste Zutaten heranzuschaffen. Abends gab´s Fischsoljanka aus dem Kessel, morgens frische Brötchen zum Frühstück und mittags wurden Würste gegrillt. Gemeinsam wurde auch wieder aufgeräumt, bevor unsere Angler müde aber zufrieden nach Hause fuhren.

Hier geht es zu den Bildern